Der Endlose Krieg und Sammelband Eisenhorn

Band 6 der Ultramarine Reihe rund um Uriel Ventris ist erschienen. Damit hat das Warten ein Ende und es ist tatsächlich eine Reihe komplett abgeschlossen.

 

Im September erscheinen damit wahrscheinlich die letzten beiden Bücher, welche noch vom Heyne Verlag veröffentlich werden. Ich werde die Seite demnächst anpassen und weitere Informationen über Black Library Deutschland posten, sobald diese bekannt werden.

Außerdem ist der Sammelband zur Eisenhorn-Trilogie rausgekommen. Meiner Meinung nach ist die Trilogie eine der besten Reihen, die zeigt, warum Dan Abnett als sehr guter Warhammer 40k Autor gilt. Preislich unschlagbar, kann ich nur empfehlen.



Black Library Deutschland

Es gab die Gerüchte schon länger und nun ist es soweit: Black Library verlegt ihre Artikel selber in Deutschland. Das erklärt auch, warum Heyne noch keine Neuerscheinungen nach dem September 2012 veröffentlicht hat.

 

Unter http://www.blacklibrary.com/de wird für den Start geworben. Ab Dezember (und damit hoffentlich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft)  soll es losgehen.

 

Für Fans der Bücher werden damit hoffentlich zwei wesentliche Punkte gelöst:

 

a) mehr deutsche Veröffentlichungen sowie schnellere Release-Zyklen

b) bessere Übersetzungen. Der Heyne-Verlag wurde in letzter Zeit besser, aber da ist noch viel Luft nach oben


Ketzerfürst erschienen

Horus Heresy Band 14 ist ab heute bei bestellbar. Viel Spaß beim Lesen!

 


Feinde vor Kadillus erschienen

Feinde von Kadillus ist neben Rynns Welt, Schlacht um Helsreach und Operation Voldorius das 4. Buch aus der Reihe Space Marine Battles.

 

Diesmal sind die Hauptprotagonisten Dark Angels. Viel Spaß beim Lesen!


Nemesis bewertet

Die Rezension zum Band 13 der Horus Heresy ist da. Hier geht es zur Bewertung.


Letzte Zuflucht

"Wenn die Engel des Todes gekommen sind, weil sie dieses Unternehmen ihrer Aufmerksamkeit für würdig erachten, bedeutet das, Salvation's Reach wird eine unvorstellbar blutige Hölle"

 

Zur Bewertung von dem 13. Band der Gaunts Geister Reihe geht es hier.


Warhammer 40k Spielsystem

Eigentlich gibt es hier ja nur News zu Warhammer 40k Romanen. Ausnahmsweise mal eine etwas andere Neuigkeit, welche Games Workshop heute publik gemacht hat:


Nemesis und Letzte Zuflucht erschienen

Sowohl Nemesis (Horus Heresy Band 13) als auch Letzte Zuflucht (Gaunts Geister Band 13) sind ab sofort lieferbar.

Viel Spaß beim Lesen!


Alles neu macht der Juni

Neuerscheinungen bei den deutschsprachigen Warhammer 40k Titeln waren in den letzten Monaten ja eher Mangelware. Bei der Black Library sind in den letzten zwei Monaten unter anderem drei neue Bände in der Horus Heresy Reihe erschienen (Deliverance Lost, Know No Fear, The Primarchs).

 

Im Juni geht es im deutschsprachigen aber mit Nemesis und Letzte Zuflucht weiter. Also Band 13 der Horus Heresy und der Gaunts Geister Reihe.


The Unkindness of Ravens...

Ein auf 3.000 Ausgaben limitiertes Buch der Black Library erscheint am 7.5.2012.

 

Wer sich eine Kopie sichern will, sollte morgen Abend zuschlagen (und Geduld mitbringen, sofern die Server der Black Library nicht mitspielen :)).

 

Zum Buch geht es hier.


Limitiertes Buch bei der Black Library und Nemesis verschoben

Die Veröffentlichung von Nemesis, dem 13. Teil der Horus Heresy, wurde auf Juni verschoben.

Leider also kein neues Buch im Mai.

 

Im Mai erscheint wieder ein limitiertes Buch bei der Black Library. Raven Guard und Minotaurs - ob das gut geht? Den Link zur Black Library gibt es hier.

 

 


Sammelband Gaunts Geister erschienen

Diesen Monat gibt es leider "nur" einen Sammelband. Dafür aber von einer der besten Reihen überhaupt: Gaunts Geister!

In dem Band sind die ersten drei Bücher der Reihe enthalten:

  1. Geisterkrieger
  2. Mächte des Chaos
  3. Nekropolis

Die Bände habe ich mit 8/10/10 von 10 Punkten bewertet. Wer also die Reihe noch nicht gelesen hat, der sollte spätestens mit diesem Sammelband anfangen!


Operation Voldorius bewertet

Operation Voldorius ist ein typisches Space Marine Buch - Schlachten sind also garantiert.

Hier gehts zur Bewertung.


Operation Voldorius

Operation Voldorius ab sofort bestellbar. Viel Spaß beim Lesen!


Rezension zu Eiserner Dorn

Das Buch ist zwar noch lesbar, aber definitiv kein Meisterstück unter den Warhammer 40k Büchern.

Zur Bewertung geht es hier.


Layout und Update der Seite

In den nächsten Tagen wird die Seite auf den neuesten Stand gebracht sowie das Layout etwas angepasst. Also bitte nicht wundern, wenn es an der einen oder anderen Stelle noch etwas hapert.

 


Eiserner Dorn erschienen!

Henry Zou ist bereits bekannt aus Gedeih und Verderb und hat bewiesen, dass er ansehnliche Warhammer 40k Bücher schreiben kann.

Nach lange Zeit ist Eiserner Dorn endlich wieder ein Roman mit Fokus auf der Imperialem Armee - ich bin gespannt...


Rezension Verlorene Söhne

Bewertung für das 12. Buch der Horus Heresy Reihe.

Fazit: Empfehlenswert!


Horus Heresy 12 erhältlich

Verlorene Söhne (12. Band der Horus Heresy Reihe) ist heute veröffentlich worden.

Viel Spaß beim Lesen!


Limited Edition bei der Black Library

Am 6.1.2012 erscheint bei der Black Library Catechism of Hate. Handsigniert vom Autor Gav Thorpe und limitiert auf 1.500 Exemplare handelt das Buch vom Krieg der Ultramarines gegen die Tyraniden. Das Buch kann nur direkt bei der Black Library bestellt werden. Direkt zum Buch kommt Ihr hier.