Sicarius-Reihe

Start der Serie: September 2013 (Space Marine Battle Roman Der Untergang von Damnos)
Autor: Nick Kyme
Verlag: Heyne, Black Library


deutschsprachige Veröffentlichungen soweit:

  1. Der Untergang von Damnos
  2. Meister der Wache
  3. Ritter von Macragge (Sep. 2019)

Achtung: Die richtige Reihenfolge ist kompliziert.

Der erste Roman Der Untergang von Damnos ist bereits 2013 als Space Marine Battle Roman erschienen und wurde im April 2019 neu aufgelegt. Hier kommt ihr zu der Neuauflage bei amazon - ich habe den alten Roman bei den sonstigen Übersichten weiter verlinkt. Inhaltlich sind die Alt- und Neuauflage gleich, nur das Cover hat sich geändert. Noch komplizierter wird es dadurch, dass im 2. Roman Meister der Wache insgesamt die 4 Kurzgeschichten Sturmlandung auf Black Reach, Speer von Macragge, Schleier der Finsternis, Meister der Wache enthalten sind. Während Sturmlandung auf Black Reach zeitlich vor dem Roman Der Untergang von Damnos spielt, sind die anderen drei Kurzgeschichten zeitlich nach der Handlung von dem Roman Der Untergang von Damnos.

 

Wenn man zeitlich chronologisch lesen möchte, wäre die richtige Reihenfolge wie folgt:

  1. Sturmlandung von Black Reach (im Roman Meister Wache)
  2. Der Untergang von Damnos
  3. Speer von Macragge (im Roman Meister Wache)
  4. Schleier der Finsternis (im Roman Meister Wache)
  5. Meister der Wache (im Roman Meister Wache)
  6. Ritter von Macragge