Erscheinungsdatum: Juni 2017
Autor: David Annandale

englischer Originaltitel: Warlord - Fury of the God-Machine


Handlung: Der Titel ist Programm. Titanen versus Titanen in allen Größen und Waffengattungen. Zwei Titanenlegionen müssen sich erst gegen Tyranniden behaupten. Dabei geraten die Legionen aneinander, weil die taktischen Vorstellungen und Wert-Vorstellungen sehr weit auseinander liegen. Diesen Zwist tragen die beiden Legionen weiter mit sich fort, als es darum geht, eine vom Chaos korrumpierte Titanenlegion zu bekämpfen. Der Kampf wird zusehends zu einem Überlebenskampf als klar wird, dass der ganze Planet korrumpiert ist.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Für Freunde von Titanen-Kämpfen ist der Roman empfehlenswert. Ansonsten ist der Roman für mich knapp an 6 Punkten vorbeigeschrammt.

Eine gute Bewertung wird auch dadurch verhindert, dass ich die Stimmung um die Maschinen des Mechanicums für nicht gut getroffen halte. Die Princeps und Moderati wirken sehr menschlich (steigen auch bei diversen Gelegenheiten aus den Titanen einfach aus und ein).

Für Titanen-Fans: Das Buch Titanensturm von Dan Abnett ist aus meiner Sicht mehr zu empfehlen.


get your copy now: