Erscheinungsdatum: März 2014
Autor: William King

englischer Originaltitel: Angel of Fire


Handlung:  Die Handlung spielt hauptsächlich auf dem Planeten Karsk IV zum Beginn des Macharius-Kreuzzuges (die Reihe Gaunts Geister spielt ebenfalls während dieser Zeit). Hauptprotagonist ist der Fahrer eines Baneblades, der durch eine Verkettung von Umständen in das direkte Umfeld des Generalfeldmarschalls Solar Marcharius gelangt und dort als Leibwächter zu dessen Schutz eingeteilt wird. Der bereits besetzte Planet Karsk revoltiert direkt gegen Macharius und es wird schnell klar, dass der Erzfeind selbst hinter der Revolte steckt und ein direktes Interesse an Macharius hat. Angereichert wird die Story noch um eine Perspektive der Inquisition, auch wenn die genauen Absichten des Inquisitors Hyronimus Drake erst einmal ein Mysterium bleiben.

 

Bewertung:  8 von 10 Punkten!

Die Serie hat Potential. Die Charaktere werden langsam aufgebaut (was ich persönlich gut finde). Über Macharius selber erfahren wir erst im letzten Drittel des Buches etwas - alle, die direkt in den Macharius Kreuzzug einsteigen wollen, werden also enttäuscht. Es wird aber ja Folgeromane geben ;)


get your copy now: