Erscheinungsdatum: August 2014
Autor: Aaron Dembski-Bowden

englischer Originaltitel: Betrayer


Handlung:  Es geht weiter mit der Eroberung des Ultramars Sektors mit den 500 Vorzeigewelten von Roboute Guilliman.
Vorgänger der Handlung sind die Horus Heresy Romane "Am Abgrund" und "Kenne keine Furcht", wobei beide nicht zwingede Voraussetzung sind, um in das Buch einzusteigen.
Lorgar treibt die Plünderung und das Abschlachten der Welten voran, da er damit erhofft, ein Realitäts-Riss zum Warp zu erreichen, damit  das Chaos direkt in die Realität eindringen kann. Und welcher Partner für die Word Bearers könnte da besser geeignet sein, als die World Eaters unter "Führung" von Angron...

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

 Alles dabei, was ein gutes Horus Heresy Buch haben muss: Auftritt mehrerer Primarchen, mit Kharn und Argel Tal zwei - für Chaos Anhänger - relativ vielschichtige Charaktere, spannende Schlachten und gute Dialoge. Aaron Dembski-Bowden überzeugt auch in diesem Buch, so dass ich den Roman während des Lesens nur schwer aus der Hand legen konnte.