Erscheinungsdatum: Oktober 2023
Autor: David Guymer

englischer Originaltitel: Angron - The Red Angel


Handlung: Handlung: Die Grundzüge der Handlung sind zunächst recht einfach: Angron, der Dämonenprimarch, ist wiederauferstanden, und in seinem Sog aus Wut und Zerstörung folgen ihm Dämonen, World Eaters und Renegaten. Obwohl sich einige beeindruckende Schlachtszenen mit Angron darstellen lassen, eignet er sich weniger als dramatische Figur.

 

 

Diese Rollen übernimmt eine Reihe anderer Charaktere:

 

  • Der Grey Knight Graucis Telomane, der sich Jahrhunderte darauf vorbereitet hat, Angron erneut zu verbannen.
  • Kossolax, ein World Eater und selbsternannter Kriegsherr der World Eaters, der für einen Angehörigen seiner Art erstaunliche Selbstbeherrschung zeigt und der zumindest für einige Augenblicke klare Gedanken fassen kann.
  • Schließlich noch Leidis, der Space Marine Renegat, dessen größter Wunsch es ist, sich die Schlächternägel implantieren zu lassen, um ein echter World Eater zu werden. 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Ich bin mit nicht allzu hohen Erwartungen an den Roman herangegangen und war dann doch positiv überrascht. Das Schreiben über die World Eaters und Angron gestaltet sich immer als schwierig, und David Guymer hat nicht ausschließlich sehr gut geschriebene Warhammer 40k Romane vorgelegt. Hier jedoch gelingt ihm ein gelungener Warhammer 40k Roman. Durch die drei Hauptfiguren, von denen nur eine zu den World Eaters gehört, bringt er Tiefgang in den Roman. Hinzu kommen beeindruckende Schlachten mit den Grey Knights. Angron nimmt hierbei eher die Rolle einer dämonischen Urgewalt im Hintergrund ein. Wer mehr über Angron erfahren möchte, dem empfehle ich den Primarchen-Roman über Angron.


get your copy now: