Erscheinungsdatum: Juni 2018
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: The Devastation of Baal


Handlung: Die Heimatwelt der Blood Angels und alle umliegenden Systeme werden von den Tyranniden bedroht, die so zahlreich angreifen, dass Dante sich entschließt, alle Nachfolgeorden der Blood Angels zur Hilfe zu rufen, um den Feind Paroli zu bieten. Doch auch wenn es seit der Horus Heresy keine so geballte Space Marine Legion mehr gegeben hat, scheint eine Niederlage doch unabwendbar. 

Gleichzeitig sind einige Orden dem Roten Durst mehr und mehr verfallen. Eine Tatsache, die

auch Khorne nicht verborgen bleibt, der die Blood Angels schon immer auf seine Seite ziehen wollte (vgl. Horus Heresy 21 Signus Daemonicus). Und dann fällt auch noch Cadia und die Galaxie wird in zwei Teile zerrissen....

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Ein echter Geheimtipp. Knapp an 10 Punkten vorbei für mich. Die Blood Angels am Abgrund.

Dante in Endzeitstimmung (mehr über Dante im gleichnamigen Buch). Ein verzweifelter Endkampf um das Überleben beginnt. Die unterschiedlichen Nachfolgeorden der Blood Angels bekommen genug Raum für ihre Stärken und Schwächen. Das Ende ist mir etwas zu abrupt und verhindert die Höchstwertung.


get your copy now: