Erscheinungsdatum: September 2023
Autor: Mike Brooks

englischer Originaltitel: Huron Blackheart: Master of the Maelstrom


Handlung: Auch wenn Lugft Huron der Herr der Roten Korsaren ist, kann er sich dieser Position unter den anderen Renegaten nie ganz sicher sein. Als die Nachricht von Guillimans Rückkehr den Mahlstrom erreicht wittert einer seiner Gefolgsleute die Chance, ihn zu stürzen. Auch wollen die dunklen Götter Huron für ihre Zwecke gewinnen. Der Bluträuber muss also auf der Hut sein...

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Vor dem Start der Lektüre war ich skeptisch, ob Mike Brooks auf knapp 200 Seiten eine brauchbare Geschichte über diesen spannenden Charakter im aktuellen 40k-Geschehen erschaffen kann. Aber man sieht es an der Bewertung: In meinen Augen ist dem Autoren das wirklich gelungen. Es ist kein Meisterwerk und die Geschichte mit Guilliman bedarf wirklich einer Erklärung. Man erhält jedoch spannende Einblicke in den Geist und die Denkweise des mächtigen, wenn auch gebrochenen Herrn der Roten Korsaren, der selbst vor Abbadon nicht kniet. Klare Leseempfehlung für alle Renegaten!

 


get your copy now: