Erscheinungsdatum: März 2019
Autor: James Swallow

englischer Originaltitel: The burried Dagger


Handlung: Der Roman hat drei Handlungsstränge:

a) Mortarion versucht mit seinen Death Guard Richtung Terra vorzustoßen. Unerwartete Hilfe bekommt er von seinem 1. Captain Typhon, der seine Streitkräfte wieder mit denen des

Primarchen vereint. Während der Warp-Reise werden nach und nach mehr Death Guard von Seuchen angegriffen und so muss Mortarion sich entscheiden, ob er final einen Pakt mit denen schließen will, die er eigentlich verabscheut.

b) Das Aufwachsen von Mortarion auf Barbarus als Rückblende. Die erste Begegnung mit Calas Typhon erklärt auch sehr gut, wieso Typhon später zu Typhus wird.

c) Die Knight-Errants mit Garro und Loken stellen sich ihrem Schicksal. Es gibt weitere Hintergrund-Informationen über Malcador, der die Fäden im Hintergrund zieht. Am Ende wird der Leser Zeuge der Gründung der Grey Knights.

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Teil b) der Handlung hätte auch sehr gut in die Die Primarchen Reihe gepasst. Und ohne zu viel spoilern zu wollen: Das Ende, als Mortarion seinen Pakt mit Nurgle besiegelt, ist genial. Die Handlung um Garro und Loken ist ebenfalls sehr spannend, insbesondere da man mehr über Malcador erfährt.

Knappe aber verdiente Höchstwertung!


get your copy now: