Erscheinungsdatum: April 017

Autor: Phil Kelly

englischer Originaltitel: Blades of Damocles


Handlung: Die Handlung ist recht schnell erzählt. Die Tau dehnen ihr Herrschaftsgebiet aus und treffen dabei auf das Imperium. Die kennen beim Zusammentreffen mit Xenos bekanntlich nur eine Antwort: Krieg.

Protagonisten sind die beiden Sergeants Sicarius (später bekannt als der Captain der 2. ompanie, siehe auch den Space Marine Battle Roman Der Untergang von Damnos) und Numidor als Anführer zweier Sturmtrupps der Ultramarines. Aber auch die Tau Helden Farsight und Shadowsun bekommen Raum zur Darstellung. Ansonsten gnadenloser Krieg Menschheit vs. Tau.

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Positiv: Darstellung der Tau und typische Kampfszenen, die man sich von einem Space Marine Battle Roman erwartet.

Negativ: Ich ziehe 1-2 Punkte für die Darstellung der Ultramarines ab. Mir ist klar, dass der Autor die Entwicklung von Cato Sicarius darstellen will. Das beschriebene Verhalten der Ultramarines weicht für meinen Geschmack aber zu stark vom Fluff ab, den man von den Ultramarines sonst kennt.

Insgesamt bleibt das Buch noch lesenswert. Wer was über Tau vs. Space Marines lesen will, dem sei der Space Marine Battles Roman Damocles empfohlen.


get your copy now: