Erscheinungsdatum: April 2015
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: The unremebered Empire


Handlung: Nach dem Kampf um das Ultramar-System (vgl. "Am Abgrund", "Kenne keine Furcht", "Verräter" und "Kennung Calth") versucht Roboute Guilliman alle loyalen Streitkräfte bei Macragge zu sammeln. Da das System weiter vom Astronomican und damit von Terra abgeschnitten ist, bedient sich der Primarch der Ultramarines mit Erfolg einer Xenos-Technologie, um ein neues psionisches Leuchtfeuer bei Macragge zu schaffen. Und so finden sich nach und nach mehrere loyale Primarchen ein: Lion El'Jonson, Vulkan und Sanguinius. Doch auch die Kabale und einige Verrätern werden durch das Leuchtfeuer angezogen...

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Dan Abnett gehört neben Aaron Dembski-Bowden und Graham McNeill für mich zu den besten Warhammer 40k Autoren. Und auch dieses Buch macht hier keine Ausnahme. Die Geschichte an sich wäre mir 9 von 10 Punkten wert gewesen. Die Höchstzahl gibt es, weil in diesem Band sehr viel passiert und die Geschichte wesentlich weitergetrieben wird. Dieser Roman führt viele lose Enden zusammen und bringt für mich wieder eine Klammer um (einige) offene Enden. Daher die Höchstwertung.


get your copy now: