Erscheinungsdatum: August 2018
Autor: Chris Wraight

englischer Originaltitel: The Lord of Silence


Handlung: Der Leser begleitet eine Großkompanie der Death Guard. Zeitlich spielt der Roman zu dem Zeitpunkt, als Cadia dabei ist zu fallen. Durch den Riss ist es Death Guard nun möglich, dass Auge zu verlassen.

Und selbst Mortarion verfällt aus seiner Starre, weil sich ihm neue Möglichkeiten bieten und ruft die Death Guard gesammelt auf, um einmal mehr Richtung Ultramar-System zu ziehen.

Hauptprotagonist ist Vorx, der schon beim Großen Bruderkrieg dabei war, was die Möglichkeit eröffnet, Hintergründe und Motivation der Death Guard mit einzubringen.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Das Buch fängt schwach an, steigert sich dann aber stark. Hintergründe zu den Death Guards sind stimmig.

Chris Wraight schafft den Bogen, die Death Guards in das 42. Jahrtausend zu bringen ohne dabei die Geschichte der Death Guards außer Acht zu lassen. Plausibel und durchdacht. Für alle, die mehr über die Death Guards im 42. Jahrtausend wissen wollen, ist dieser Roman Pflichtlektüre!


get your copy now: