Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Autor: C.S. Goto

englischer Originaltitel: Dawn of War

 

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Sammelband aus den Büchern:

 

Kriegsbeute
Kriegstrommeln
Kriegsstürme

 

Der Sammelband ist deutlich günstiger. Außerdem gibt es noch ein weiteres Buch zu Dawn of War 2, welches nicht im Sammelband enthalten ist: Kriegsruf.


Handlung: Es geht um ein Artefakt, mit dessen Hilfe ein mächtiger Dämon des Khorne beschworen werden kann. Die Alpha Legion möchte dieses Artefakt für sich gewinnen, welches allerdings von den Eldar auf einen Planeten versteckt wurde. Dieser Planet ist nun voll von der Imperialen Armee, also hetzt das Chaos Legion erst einmal einen Waaagh der Orks auf den Planeten. Die Blood Ravens (ein Nachfolgeorden der Blood Angels) unterstützen den Planeten. Nebenbei führen die Eldar auch noch Krieg gegen so ziemlich jeden und die Inquisition hat auch noch ein Wörtchen mitzureden...

 

Bewertung: 2 von 10 Punkten!

Too much of everything trifft es ganz gut. Der Hintergrund ist mit Vorsicht zu genießen. Die Geschichte basiert auf dem Computerspiel Dawn of War II. Das Computerspiel ist sicherlich gut, aber man merkt dem Roman an, dass er auf einem Spiel basiert. Mit den Büchern der Black Library nicht zu vergleichen. Für Fans des Computerspiels: Ja. Für alle anderen: Finger weg!