Erscheinungsdatum: November 2018
Autor: Josh Reynolds

englischer Originaltitel: Lukas the Trickster


Handlung: Der titelgebende Protagonist steht im Fokus. Lukas ist kein typischer Space Wolves. Sein Humor ist einfach anders und er hinterfragt Traditionen, Handlungen und Absichten der anderen Space Wolves. Diese sind von seinen Streichen so genervt, dass mittlerweile per Zweikampf unter den Jarls entschieden wird, welcher Kompanie Lukas zugeordnet wird, weil sich keiner mit ihm rumschlagen will. 

Als Lukas den Bogen einmal mehr kräftig überspannt hat, flüchtet er zusammen mit einigen

Blutwölfen in die Wildnis von Fenris. Als die Dark Eldar einen Beutezug auf Fenris durchführen, kann Lukas beweisen, dass er neben Streichen auch ein Krieger der Space Marines ist.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Knapp an 8 Punkten vorbei. Der Roman liest sich flüssig. Die Perspektive der Dark Eldar (Intrigen und Sadisten) gibt den Hintergrund der Dark Eldar stimmig wieder.

Lukas als Charakter muss man mögen. Jemand der den Space Wolves den eigenen Spiegel vorhält, ist erstmal ein sinnvoller Charakter, den man gut aufbauen kann. Die Streiche wirken dann teilweise aber doch sehr kindisch aus meiner Sicht.


get your copy now: