Erscheinungsdatum: Juli 2018
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Imperator: Wrath of the Omnissiah


Handlung: Die Titanen der Legio Metalica werden entsandt, um eine Welt zurück zu erobern, die

sich vom Imperium losgelöst hat. Mit der Casus Beli verfügt die Legio über einen Imperator Titan, sodass niemand glaubt, der Legio könnte ernsthaft eine Bedrohung entgegen gesetzt werden. Dem wäre auch so, wenn nicht Verrat aus den eigenen Reihen drohen würde...

 

 

Bewertung: 4 von 10 Punkten!

Sehr anstrengend zu lesen, da neben dem üblichen schwachen Lektorat noch die die Pronomen ersetzt worden sind. Wahrscheinlich um anzudeuten, dass die Titanen weder männlich noch weiblich sind? Ein Beispiel: "...zog alle siene laufende Simulationen ab, die sich dutzendfach multipliziert hatten, während sier mit der Bewertung...".

Liest sich anstrengend und dafür habe ich 3 Punkte abgezogen. Die Geschichte sonst ist Standard und hätte 7 Punkte verdient. Wer epische Titanen-Kämpfe lesen will,  dem empfehle ich das Buch Titanensturm.


get your copy now: