Erscheinungsdatum: Januar 2020
Autor: John French

englischer Originaltitel: Divination


Handlung: Die Hintergründe zum Team vom Inquisitor Covenant werden in insgesamt 11 Kurzgeschichten wiedergegeben.

Dies sind die Geschichten von den ehemaligen Freihändlern Cleander und Viola von Castellan, dem Konfessor Josef, der ehemaligen Sororita Severita, dem Magos Glavius, der Primaris Psionikerin Mylasa sowie dem Mann fürs Grobe Koleg.

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Der Roman ist als Teil 3 erschienen. Die Handlung mit der Verfolgung des Triumvirats wird in einigen Kurzgeschichten angerissen, aber insgesamt geht es mehr um die Hintergründe zum Team von Inquisitor Covenant. Covenant selber steht - wie auch in den anderen Bänden - nicht im Fokus. In Teil 2 Inkarnation war ein Kritikpunkt, dass es zu viele Perspektiven gibt. Dieser Roman hilft dabei, die einzelnen Personen mehr zu verstehen. Ich würde sogar empfehlen, diesen Roman vor Teil 2 zu lesen. Die Kurzgeschichten schwanken für mich zwischen 4 und 9 Punkten. Insgesamt daher 6 Punkte.


get your copy now: