Erscheinungsdatum: November 2017
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Lorgar

 

Handlung: Der Roman gibt die ersten Jahre von Lorgar auf Colchis wieder. Colchis ist ein post-apokalyptischer Wüstenplanet, der durch ein hartes Leben und fanatischer Religion besticht.

Wie jeder Primarch lernt Lorgar schnell und übertrifft bald alle an Intellekt und Kraft.

Sein Mentor, Lehrer und Meister ist dabei Kor Phaeron, der zu dem Zeitpunkt die Mächte des Chaos schon mehr oder weniger verehrt und so die Saat der Häresie schon früh bei Lorgar sät.

 

Bewertung:  8 von 10 Punkten!

Typischer Roman aus der Reihe, der bis auf wenige Rückblenden, sich nahezu komplett den ersten Jahren von Lorgar 

auf Colchis widmet. Für mich grade so mit Wohlwollen noch 8 Punkten; der Roman kratzt aber nahe an den 7 Punkten.

Dass der Imperator irgendwie gepennt hat, als er Colchis erreicht, wird irgendwie auch klar. Denn die heimliche Verehrung der Chaos-Götter, aber auch den religiöse Fanatismus, ist nicht grade verdeckt.


get your copy now: