Erscheinungsdatum: Juni 2012
Autor: James Swallow

englischer Originaltitel: Nemesis

 

Handlung: Es gibt zwei wichtige Handlungsstränge in dem Buch, welche nach und nach mehr zusammenlaufen. Zum einen ist da der Planet Dagonet und die umliegenden Systeme. Der Bürgerkrieg hat bereits begonnen und im System kommt es schon vor dem Eintreffen der Rebellen unter Horus zum Bürgerkrieg. Zudem erschüttert eine rätselhafte Mordserie den Planeten, welche durch die lokalen Sicherheitskräfte versucht wird aufzuklären. 

Im zweiten Handlungsstrang wird ein Anschlag durch das Officio Assassorium auf Horus direkt vorbereitet. Da einzelne Assassine bereits versagt haben, arbeiten die verschiedenen Assassinen-Tempel nun zusammen und stellen ein Truppe auf, welche den Anschlag durchführen soll.

 
Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Ich habe zwischen 7 und 8 Punkten geschwankt und mich als Fan der Serie letztlich für die 8 entschieden. Das Buch ist gut, aber nicht herausragend. Für Fans der Serie und für alle, die mehr über die sechs Assassinen-Tempel erfahren wollen, ist das Buch empfehlenswert. Auch die ganze Geschichte Rund um die Religion "Lectitio Divinitatus" wird weitererzählt.  Das "ich kann das Buch nicht mehr aus Hand legen" Gefühl hat sich aber nicht eingestellt - weder durch die Schreibweise noch durch die Handlung an sich.

 


get your copy now: