Erscheinungsdatum: November 2009
Autor: Ian Watson

englischer Originaltitel: The Inquisition War

 

! Bei diesem Buch handelt es sich um ein Sammelband der Bücher:

 

 Inquisitor
 Harlekin
 Kind des Chaos 

 

 Die Einzelbände sind 1995 - 1998 erschienen und mittlerweile nur noch gebraucht zu erwerben !


Handlung: Hauptperson ist Inquisitor Jaq Draco, welcher mit seinem Gefolge die Arbeit eines Inquisitors erledigt. Das fängt bei der Niederschlagung eines Symbionten Kultes an, über die Bekämpfung von Slanesh Anhängern bis hin zu einer großen Verschwörung innerhalb der Inquisition selbst.


Bewertung: 5 von 10 Punkten!

Mir persönlich haben die Bücher gar nicht gefallen, aber das ist wohl Geschmackssache, habe ich auch positives gelesen. Insgesamt muss man sagen, ist es für Fans, die Abseits von Space Marines und Imperiale Armee etwas lesen wollen, natürlich schon interessant ist, näheres über die Arbeitsweise eines Inquisitors zu erfahren. Grundsätzlich sind die Bücher schon etwas älter und einige Informationen sind mit Vorsicht zu betrachten. Auch wirkten die Bücher etwas in die Länge gezogen und mitten im 2. Band musste ich mich schon zwingen weiterzulesen.

Fazit: Wer etwas über die Inquisition lesen will, dem empfehle ich erst einmal die Eisenhorn Reihe! 

 


get your copy now: