Erscheinungsdatum: Mai 2021
Autor: John French

englischer Originaltitel: Mortis


Handlung: Der Roman führt viele Handlungsstränge weiter, die während der Belagerung von Terra begonnen worden sind.

Zwei Handlungsstränge bekommen besonders viel Raum in dem Roman. Zum einen, wie das Titelbild vermuten lässt, prallen die Titanen der Verräter und der Loyalisten aufeinander. Ähnlich wie in Teil 54 Titanensterben kommt es zu epischen Duellen der Kriegsgötter.

Zum anderen wird die Geschichte um Oll Persson weitererzählt. Man hat es schon immer vorher vermutet: Der unsterbliche Oll Persson hat eine gemeinsame Vergangenheit mit dem Imperator der Menschheit.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Und abseits der beiden Handlungsstränge rettet Perturabo die Menschheit. Perturabo? Richtig gelesen. 

Es passiert wieder verdammt viel in diesem Horus Heresy Roman. Ich persönlich finde, es gibt 1-2 Handlungsstränge zu viel.

Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, denn auch dieser Roman der Siege of Terra Reihe während der Horus Heresy ist ein Top Warhammer 40k (oder besser ein Warhammer 30k) Roman.


get your copy now: