Erscheinungsdatum: April 2020
Autor: Andy Clark

englischer Originaltitel: Fist of the Imperium


Handlung: Der Planet Ghyre, durch seine Minen wichtig für das Imperium, ist von Kultaktivitäten bedroht. Die Imperial Fist schicken zur Rettung eine Kompanie. Als der Captain den Boden von Ghyre betritt, wird er sofort von einem Scharfschützen erschossen. Primaris Scriptor Astor übernimmt das Kommando, findet sich aber schnell in einem Partisanenkrieg wieder, für den die Space Marines nicht geschaffen worden sind. Zusätzlich bröckelt der Rückhalt der Bevölkerung, da hohe Kollateralschäden bei Einsätzen entstehen. Als die Imperial Fists kurz vor einer Niederlage stehen, tauchen die Deathwatch zu Verstärkung auf...

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

In der Reihe Space Marine Conquests eingeordnet und damit vergleichbar zu einem Space Marine Battle Roman.

Im Fokus steht der Einsatz der Space Marines, vorwiegend mit Bolter und Kettenschwert.

1 Punkt Bonus habe ich geben, da ich die Idee gut fand, dass die Space Marines in Hinterhalten und Scharmützeln zerrieben werden und dabei den Rückhalt derer verlieren, die sie eigentlich retten wollen. Aus der Idee kann man sicher noch mehr rausholen. Dafür reicht ein kurzer Roman mit Fokus auf Kampf und Schlacht aber natürlich nicht aus. Inklusive Bonuspunkt 8 Punkte.


get your copy now: