Erscheinungsdatum: Januar 2008
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: Xenos


Handlung: Gregor Eisenhorn verfolgt mit seinem Team einen Verbrecher, der sich dem Chaos verschrieben hat. Natürlich steckt aber mehr hinter dem ganzen und nach und nach wird klar, dass das Chaos größeres plant. Neben dem Chaos erweist sich die Inquisition selbst als Problem, da jeder Inquisitor anscheinend andere und eigene Pläne verfolgt.... 

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Die Arbeitsweisen und Funktionen der Inquisitionen werden neben dem Team rund um Gregor Eisenhorn perfekt beschrieben. Selbst die Space Marines der Deathwatch haben einen kurzen Auftritt. Wer also nicht nur Schlachten und Gemetzel haben will, der ist bei den Eisenhorn Büchern perfekt aufgehoben. Das Ende des Buches ist ein perfekter Übergang zum 2. Teil. 

 

P.S.: Im Februar 2018 wurde der Roman von der Black Library neu aufgelegt. Ich verlinke hier auf die Neuauflage. 


get your copy now: