Erscheinungsdatum: Septemer 2018
Autor: Nick Kyme

englischer Originaltitel: Old Earth


Handlung: In dem Roman gibt es 3 Handlungsstränge. Zum einen natürlich die Wiederauferstehung von Vulkan auf Nocturne. Vulkan sucht nach seiner Bestimmung und reist dafür nach Terra. Hier werden sehr viele Handlungsstränge zusammengeführt aus den Romanen Vulkan lebt, Todesfeuer aber auch Der Gebieter Menschheit.

Der 2. Handlungsstrang beschreibt die Iron Hands, die weiter den Kampf gegen die Sons of Horus führen. Dabei nimmt die Legion eine Entwicklung, die sie immer weiter von der Menschlichkeit entfernt.

Der 3. Handlungsstrang betrifft die Kabale, die das erste Mal in dem Roman Legion ihren Auftritt hat. Hauptprotagonist ist der wohl bekannteste Eldar Eldrad Ulthran, der wie immer das Schicksal selbst manipuliert und schon in Band 5 Fulgrim vor dem Verrat von Horus warnen wollte.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Der erste Roman in der Horus Heresy Serie, der Handlungen zusammenführt statt neue aufzumachen. Das etwas mystische Schicksal von Vulkan wird aufgeschlüsselt, ein weiterer Grundstein für das Verhalten der Iron Hands gelegt und das Ziel von Eldrad Ulthran offenbart.

Viel Handlung in einem Buch. Ich habe zwischen 8 und 9 Punkten geschwankt und mich bedingt durch die wichtigen Ereignisse für 9 am Ende entschieden.


get yor copy now: