Erscheinungsdatum: Mai 2017
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: Dante


Handlung: Der Titel ist Programm. Es gibt zwei Handlungsstränge aus dem Leben von Dante, bekannt als der Ordensmeister der Blood Angels und mit über 1.000 Jahren einer der ältesten Space Marines im 41. Jahrtausend.

Handlungsstrang 1 erzählt die Aufnahme in den Orden der Blood Angels. Hier gibt es detaillierte Informationen zu den Riten der Blood Angels und die Heimatwelten im Baal-System. Handlungsstrang 2 spielt mehr als 1.000 Jahre später als die Tyranniden das Baal-System bedrohen. Dante, gezeichnet von der langen Bürde seines Amtes, erkennt die Gefahr von den Tyranniden für die ganze Galaxie und stemmt sich verzweifelt gegen die Schwarmflotte.

 

Bewertung:  9 von 10 Punkten!

Für mich knapp an der Höchstwertung vorbei. Guy Haley schafft es auch meiner Sicht hervorragend, die Blood Angels in Szene zu setzen. Die Rückblenden sind spannend, die Beschreibungen stimmig und mit der der Bedrohung der Tyranniden kommt noch eine brandaktuelle Gefahr hinzu.  Klare Leseempfehlung!


get your copy now: