Erscheinungsdatum: November 2017
Autor: Ian St. Martin

englischer Originaltitel: Lucius


Handlung: Lucius, einst perfekter Schwertkämpfer der Emperor‘s Children, hat sich Jahrtausende nach der Horus Heresy komplett Slasnesh verschrieben. Mit einigen mehr oder weniger treuen Anhängern und einem Dämon, der sein mächtiges Kriegsschiff steuert, schlachtet er sich durch das Auge des Schreckens. Immer auf der Suche nach neuen Ressourcen oder anderen Vergnügungen, die sein Gott bietet. Als er einen Deal mit seinem ehemaligen Legionsbruder Fabius Bile (vgl. Roman Primogentior) abschließt, merkt Lucius schnell, dass es eine Falle ist. Und schon findet Lucius sich den Arenen der Dark Eldar wieder und kämpft um sein Leben. 

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Die völlig abgedrehten ehemaligen Legionäre der Emperor's Children erinnern immer stark an Drogenabhängige, denen dauernd der Nachschub ausgeht. Auch hier wird klar, dass das Chaos seinen Namen nicht umsonst hat.

Denn wer wann gegen wen kämpft, ist den meisten dort egal. Insgesamt ein guter Roman von Ian St Martin, der sonst vorher als Warhammer 40k Autor noch nicht groß in Erscheinung getreten ist. 


get your copy now: