Erscheinungsdatum: Februar 2015
Autor: Chris Wraight

englischer Originaltitel: Wrath of Iron


Handlung: Die Makropole Shardenus Prime ist vom Chaos korrumpiert. Wie tief diese Verderbtheit allerdings fortgeschritten ist, wissen nur die Iron Hands. Auf dem Papier kämpfen diese zusammen mit dem Mechanicum und dem Astra Militarum gegen die Bedrohung. Tatsächlich werden die menschlichen Truppen von den Iron Hands allerdings eher als Kanonenfutter betrachtet. Dies führt folglich zu Unstimmigkeiten zwischen den Iron Hands und dem Kommandeur des Astra Militarum.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Kurzweiliger Warhammer 40k Roman von Chris Wraight, der mich mit Schlacht um den Reisszahn bereits einmal überzeugt hat. Die kühle, analytische und teils menschenverachtende Art der Iron Hands trifft den Fluff dieses Space Marines Ordens meiner Meinung nach sehr gut. Zwischenzeitlich fragt man sich trotzdem, wieso die anderen Truppen nicht besser in die Schlachtpläne der Iron Hands eingebunden werden. Das Ende sorgt aber für eine gute Erklärung.

Insgesamt ein typischer Vertreter aus der Space Marine Battles Reihe. Schlachten und Krieg stehen im Vordergrund. Einzig ein Gespräch des Imperialen Kommandeurs mit dem Mechanicum sorgt für mehr Tiefgang.


get your copy now: