Erscheinungsdatum: August 2018
Autor: David Annandale

englischer Originaltitel: Ruinstorm


Handlung: Roboute Guilliman, Sanguinius und Lion El'Johnson wissen nun, dass das Imperium Secundus nicht notwendig ist, da Terra noch nicht gefallen ist (vgl. Teil 27 Imperium Secundus und Teil 35 Pharus).

Trotz der Warpstürme machen sich die drei Primarchen inkl. dem gefangen Primarchen der Night Lords Night Haunter auf dem Weg nach Terra. Dabei muss sich jeder seinen eigenen Dämonen stellen und über allen steht die Frage, ob das Schicksal vorherbestimmt ist oder die Zukunft selber bestimmt werden kann.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Sehr schwere Bewertung für mich, aber letztlich habe mich zu einer guten Bewertung entschlossen. Alleine weil vier Primarchen in dem Roman Raum bekommen. Insgesamt keine einfache Handlung, da die Primarchen mit Ereignissen

konfrontiert werden, die außerhalb der Naturgesetze liegen. Insbesondere Sanguinius kämpft mit der Frage, ob es nicht ohnehin vorherbestimmt ist, dass er bei Terra durch Horus sterben wird. Die drei loyalen Primarchen müssen sich ihren eigenen Dämonen (und natürlich Horden von Dämonen des Chaos :)) stellen,  wobei der Ausgang am Ende auf Messers Schneide steht.


get your copy now: