Erscheinungsdatum: November 2013
Autor: Aaron Dembski-Bowden

englischer Originaltitel: The Emperor's Gift

 

Handlung:  Im Zentrum der Handlung steht der Trupp Castian mit dem Grey Knight Hyperion als Hauptfigur. Das Buch unterteilt sich in drei Handlungsabschnitte.

Im ersten Abschnitt werden die Hintergründe der Grey Knights und des Trupp Castians erläutert. Es gibt erste Gefechte, bei denen ein Mitglied des Trupps ums Leben kommt. 

Im zweiten Abschnitt wird eine ganze Kompanie ausgesandt, um den Planten Armageddon vor dem Dämonenprinz Angron zu bewahren (der erste Krieg um Armageddon). Der Planet wird verzweifelt von der Imperialen Armee und den Space Wolves gehalten.

Zwar gelingt es Angron mit Hilfe der Grey Knights zurückzuwerfen, doch will die Inquisition nun alle Einwohner und Soldaten Armageddons vernichten, damit das Geheimnis um die Dämonen und Grey Knights bewahrt wird. Der dritte Abschnitt handelt von den Space Wolves, die das Ansinnen der Inquisition ablehnen und die Menschen beschützen wollen. Dies führt zu einem offenen Konflikt zwischen der Inquisition und den Space Wolves.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Sehr guter Einzelband. Läuft am Anfang etwas schleppend an. Den Mittelteil finde ich etwas zu kurz geraten (alles was auf Armageddon passiert), aber der dritte Abschnitt rettet dann die 8 von 10 Punkte. Ich bewerte grundsätzlich nur den Inhalt. Preislich finde ich 20€ für 320 Seiten etwas frech und ich könnte jeden verstehen, der dafür in der Bewertung etwas abzieht.


get your copy now: