Erscheinungsdatum: März 2022
Autor: Nate Crowley

englischer Originaltitel: Ruin


Handlung: Hauptprotagist des Romans ist der Necronlord Oltyx. Obwohl er ein Thronfolger

der Dynastie ist, ist er aktuell beim Phaeron in Ungnade gefallen und im Exil gelandet. Dort muss es sich mit kleinlichen Intrigen von niederen Adligen rumschlagen und sich dabei mit immer weniger Ressourcen den ständigen Attacken von Orks erwehren.

Als Oltyx Kunde von einer Bedrohung erfährt, die die ganze Dynastie vernichten kann, entschließt er sich seinen Phaeron zu warnen. Doch schnell muss er erkennen, dass die Bedrohung von innen und von außen kommt.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Der Roman fängt schwach an, steigert sich dann aber immer mehr und macht schließlich Spaß zu lesen. Die unsterblichen Necrons, die doch stark in der Denke vor dem Biotransfer hängen, werden von Nate Crowley gut beschrieben.

Es gibt einige Rückblenden und man erfährt dadurch mehr über die Geschichte der Necrontyr. Dafür gibt es einen Bonuspunkt. Bleibt die Reihe auf dem Niveau des 2. Teils des Romans, freue mich auf Teil 2.

Wer noch mehr über Necrons lesen will, dem empfehle ich Der Unendliche und der Seher


get your copy now: