Erscheinungsdatum: November 2014
Autor: S P Cawkwell

englischer Originaltitel: The Gildar Rift


Handlung: Der Space Marine Orden der Silver Skulls - ein Nachfolge Orden der Ultramarines - patrouilliert und bewacht den instellaren Raum um das Gebiet des Gildargrabens. Trotz dem Vermächtnis der Ultramarines nehmen die Silber Skulls es mit dem Kodex Astartes nicht allzu genau. Die größte Abweichung sind sicherlich die Prognosticatoren, welche Psioniker und Ordenspriester bei den Silver Skulls darstellen. Vor jeder Handlung werden diese konsultiert und mit Hilfe ihrer psionischen Kräfte versuchen die Prognosticatoren die Konsequenzen der jeweiligen Handlung in der Zukunft zu erahnen; ähnlich den Runenlesern der Eldar.  Zurück zur Handlung: Die Routine im System wird schnell beendet, als Huron Schwarzherz (vgl. "Badab-Kriege") in das System eindringt. Die Silver Skulls stemmen sich gegen die Roten Kosaren, doch scheint es, als ob Huron Schwarzherz den Silver Skulls immer einen Schritt voraus ist.


Bewertung:  8 von 10 Punkten!

Bei den meisten Warhammer 40k Romanen aus der Black Library Serie "Space Marine Battles" schwanke ich immer zwischen 7 und 8 Punkten. Bücher aus dieser Reihe bestehen hauptsächlich aus einer Aneinandereihung von Schlachtszenen. Dieser Band bekommt 8 Punkte, weil er neben den üblichen Schlachten mit Hintergrund zu den Roten Kosaren, den Silver Skulls, dem Gildargraben sowie dem "Großen Erwachen" aufwarten kann.



get your copy now: