Erscheinungsdatum: Dezember 2018
Autor: Phil Kelly

englischer Originaltitel: War of Secrets


Handlung: Einige Primaris Marines rund um ihren Lieutnant Xedro Farren werden nach Beendigung des Indomitus Kreuzzuges zu den Dark Angels geschickt, um sich ihnen anzuschließen. Schnell merken die "Neuen", dass es bei den Dark Angels anders zugeht. 

Die Jagd nach den Gefallen (vgl. Dark Angels Trilogie) hat Priorität. Menschlichkeit hat bei der Jagd keinen Platz mehr und Geheimnisse werden nicht mit den Primaris Marines geteilt.

Das geht soweit, dass an den Primaris Gedächtnislöschungen vorgenommen werden...

 

Gleichzeitig stecken die Tau in ihrer 4. Expansion fest (vgl. Damocles - viele Anspielungen sind in dem Roman).

Obwohl die Tau psionisch keine Resonanz erzeugen, bekommen sie nach und nach die Auswirkungen des Warp mit, 

die sie sich wissenschaftlich nicht erklären können. Als sich die Wege mit den Dark Angels kreuzen, kommt es zu einem Zweckbündnis, wobei jeder weiter seine Ziele verfolgt.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Ich habe zwischen 9 und 10 Punkten geschwankt. Ich bin mit wenig Erwartungen an den Roman ran gegangen und

die ersten 100 Seiten lesen sich auch wie ein guter Warhammer 40k Standard-Roman. Dann nimmt die Handlung

aber richtig Fahrt auf.

Die Perspektiven der Dark Angels und Tau sind sehr gut wiedergegeben. Phil Kelly gibt mit dem Roman die notwendige Erklärung, was passiert, wenn die Dark Angels mit den neu geschaffenen Primaris Marines zusammenarbeiten müssen. Das Ende ist - ohne zu spoilern - dem düsteren Warhammer 40k Setting würdig.


get your copy now: