Erscheinungsdatum: Februar 2023
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: Astorath - Angel of Mercy


Handlung: Der Orden der Red Wings, ein Nachfolgeorden der Blood Angels, hat im Kampf um Baal (vgl. Die Verheerung von Baal) hohe Verluste erlitten. Damit der Orden kampfbereit bleibt, hat er eine erste Verstärkung durch Primaris Marines erhalten. Als der Orden auf die Welt Dulcis gerufen wird, ist er zu geschwächt, um die dortige Lage in den Griff zu bekommen. Es gibt unnatürlich viele psionische Vorkommnisse. Bei einem Einsatz erliegen Mitglieder der Red Wings dem Roten Durst. Darunter auch Primaris Marines. Astorath, oberster Priester der Blood Angels, untersucht die Angelegenheit…

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Wer sich immer gefragt hat, ob die Primaris Marines, die aus den Gen-Material der Blood Angels stammen, den Gen-Defekt teilen... hier ist die Antwort.

Und Astorath nimmt seine Aufgabe ernst, das Geheimnis der Blood Angels und ihren Nachfolgeorden zu bewahren.

Leider insgesamt sehr kurz, sodass für mich keine richtige Stimmung aufkommt. Generisches Setup, kein Flair zu den Red Wings und dann ist es auch wieder vorbei. Für Fans der Blood Angels oder für die, die mehr über Astorath wissen wollen, ein kurzweiliger Roman. Nicht mehr und nicht weniger.


get your copy now: