Erscheinungsdatum: Dezember 2023
Autor: Edoardo Albert

englischer Originaltitel: Kasrkin

 

Handlung: Welche cadianische Einheit ruft man, wenn man die Besten der Besten haben will? Wenn niemand anders die Mission erfüllen kann? Die Kasrkin. 

Auf dem Wüstenplaneten Dasht i-Kevar ist eine Walküre mit einem General des Astra Militarum verschollen. Das Imperium der Menschheit setzt alles daran, dass dieser den Tau nicht in die Hände fällt, denn dies könnte den Krieg entscheiden. Leiter der Mission ist Hauptmann Obeysekera, der sich einem sehr herausfordernden Feind gegenüber sieht - der Wüste selbst! Doch bald wird klar, dass die Kasri nicht als einzige nach dem General suchen. Außerdem lauert unter der Oberfläche der Wüste etwas Uraltes... 

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Der Roman fängt gut an. Man lernt nach und nach durch diverse Situationen die wichtigsten Charaktere wie Hauptmann Obeysekera, Kommissar Roshant oder Unteroffizier Malick kennen und bekommt ein Gespür für die Gruppendynamik. Bis es dann so richtig losgeht, dauert es circa bis zur Hälfte des Buches. Dann geht es allerdings ab: die Antagonisten werden direkt durch einen Kampf eingeführt - sprachlich ist das wirklich gelungen umgesetzt! Dann wechselt der Ort des Geschehens jedoch abrupt, als die beiden Gruppen auf das Uralte treffen... Allerdings wurde es dann doch eher skurril, was die Spannung für mich irgendwie arg gesenkt hat. Am Ende konnte der Roman mich einfach nicht so recht überzeugen. Für absolute Fans der Cadianer / Kasri sicherlich dennoch interessant.


get your copy now: