Erscheinungsdatum: Januar 2015
Autor: Andy Chambers

englischer Originaltitel: Path of the Incubus


Handlung:  Der zweite Teil lässt sich wieder auf ein Wort zusammenfassen: Disjunktion.
Durch die Ereignisse des ersten Teils ausgelöst, bricht die Grenze zum Reich des Chaos auf. Dies bedroht sowohl Commorragh und seine angeschlossenen Reiche als auch das Netz der Tausend Tore. Die Geschichte der Personen aus dem ersten Teil gehen größtenteils weiter, doch neuer Hauptprotagonist ist Erlekin, seines Zeichens ein Harlequin, der zusammen mit dem Inccubi Morr seinen Plan verfolg, die Disjunktion zu stoppen.

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Für mich völlig überraschend vergebe ich hier die Höchstwertung. Während Teil 1 ein gutes Warhammer 40k Buch ist, wird es hier richtig spannend, sodass ich mich dabei ertappt habe, immer weiterlesen zu wollen. Zudem sorgt die Kombination Harlequin in Begleitung eines Inccubi für einige Lacher, ohne dabei die Geschichte ins Komische zu ziehen. 


get your copy now: