Erscheinungsdatum: Juni 2019
Autor: Peter Fehervari

englischer Originaltitel: Requiem Infernal


Handlung: Mehrere Protagonisten (verwundete Soldaten, eine Schwester Hospitalis, ein alter Prediger, ein Trupp Sororitas) kommen nach einer schweren Überfahrt bei dem Orden der letzten Kerze zusammen. Die Ordensfestung liegt weitab des Festlandes auf einer Insel, die von Meer und Stürmen umgeben ist. 

Fast alle Personen bringen ein dunkles Geheimnis mit sich und verfolgen eine eigene Agenda. Der Ort selber ist vom Chaos korrumpiert. Nach und nach wird klar, dass nichts so ist, wie es scheint...

 

Bewertung:  7 von 10 Punkten!

Die bis dato schwerste Bewertung für mich. Ich habe zwischen 5 und 9 Punkten geschwankt und mich am Ende für die Mitte entschieden. Wichtig ist, dass sowohl das Setting als auch der Schreibstil vom "40k Standard" stark abweicht. Bis zum Ende lässt einen der Autor Peter Fehervari über die Hintergründe der Protagonisten im Unklaren.

Das Setting ist sehr düster gehalten, das Ganze erinnert eher an einem Horror-Roman im Warhammer 40k Setting. Persönlich bin ich kein Fan von Horror - sobald man sich aber drauf einlässt, macht der Roman sehr viel Spaß. Kann mir durchaus vorstellen, dass es Leser gibt, die den Roman auch im Bereich 8-10 Punkte einordnen.


get your copy now: