Erscheinungsdatum: November 2018
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: Dark Imperium - Plague War


Handlung: Mortarion und die geballte Dämonen Macht von Nurgle greifen die Ultramar-Systeme an. Roboute Guilliman stellt sich nach Beendigung des Indomitus-Kreuzzuges seinem Bruder und versucht die Verderbtheit von Nurgle aufzuhalten.

Gleichzeitig muss Roboute mehr und mehr erkennen, dass viele Ideale der Menschheit aus dem 31. Jahrtausend nicht mehr existieren. Insbesondere die religiöse Verehrung des Imperators führt

Roboute in ein Gewissenskonflikt. Einerseits ist er auf die Unterstützung des Adeptus Ministorum angewiesen aber andererseits lehnt er die Ansichten ab. 

Am Ende kommt es zum Showdown der Primarchen...

 

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Bewertung analog dem 1. Teil der Trilogie Das Dunke Imperium. Die religiöse Kontroverse passt gut in die Handlung. Der Nurgle Fluff reiht sich stimmig in die aktuelle Darstellung ein und am Ende treffen zwei Primarchen aufeinander.

Ich freue mich auf Band 3.


get your copy now: