Erscheinungsdatum: November 2022
Autor: John French

englischer Originaltitel: Ahriman Eternal


Handlung: Nach dem Scheitern des 2. Rubrica-Zaubers sucht Ahriman weiterhin nach Erlösung und einen Neustart für die Thousand Sons. 

Zusammen mit seinem engsten Zirkel nimmt er einen mächtigen Necron gefangen, der die Zeit selbst manipulieren kann. Tief im Netz der Tausend Tore versuchen die Thousand Sons mit Hilfe des Xenos die Geheimnisse der zeit zu ergründen. Doch die Beweggründe des Necrons bleiben unklar und die die Harlekine sind den Thousand Sons ebenfalls auf den Fersen.

Denn es gibt gute Gründe, warum das begehrte Wissen weggesperrt worden ist...

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Wer Band 1 bis 3 der Reihe gerne gelesen hat, macht auch mit Band 4 der Ahriman Reihe von John French nichts falsch.

Und wer wünscht sich nicht, dass die Tragik der Thousand Sons (vgl. Band 12 der Horus Heresy Reihe Verlorende Söhne) rückgängig gemacht werden kann. Dass das Wunschdenken ist, scheint allen außer Ahriman klar zu sein. Und so bleibt ja eigentlich nur, die Zeit selbst zurückzudrehen. Apropos Zeit: Das Zeitreisen-Paradoxon kann auch John French nicht auflösen ;)


get your copy now: