Erscheinungsdatum: Januar 2013
Autor: James Swallow

englischer Originaltitel: Red Fury


Handlung: Die Blood Angels kämpfen nach einigen Rückschlägen mit dem Fortbestand Ihres Ordens. Da sie aktuell nicht in der Lage sind, die entstanden Verluste aus eigener Kraft mit neuen Rekruten zu kompensieren, bitten die Blood Angels diverse Nachfolgeorden wie bspw. die Flesh Tearers, die Blood Drinkers und die Blood Legion um Hilfe.

Noch während Dante und Mephiston versuchen die Nachfolgeorden zu überzeugen, kommt es zu einem Angriff gegen die Festung der Blood Angels, der von Fabius Gallus angeführt wird.

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Der Roman an sich ist spannend, alleine weil mit den Stereotypen der verschiedenen Orden gespielt wird und viele bekannte Warhammer 40k Helden (Dante, Mephiston, Seth, Fabius Gallus) ihren Auftritt haben. Kritikpunkte sind aber durchaus vorhanden:

a) Sehr kurzes Buch (300 Seiten mit großer Schrift) - dadurch kommt kein richtiges Flair auf

b) Teilweise überzogen menschliches Verhalten der Space Marines, so dass es stellenweise eher an eine Daily Soap mit Space Marines in den Hauptrollen erinnert.

 

Fazit: Kann man lesen, aber es gibt für mich aktuell bessere Space Marine Romane.

 


get your copy now: