Erscheinungsdatum: Dezember 2020
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Kill Team


Handlung: Nachdem Leutnant Kage seine Begnadigung verwirkt hat (vgl. Teil 1 Straflegion 13), schmorrt er auf einem Gefängnisplaneten in einer Einzelzelle. Aber für harte Hunde wie ihn hat sein alter Vorgesetzter und die Inquisition durchaus Verwendung.

Und so darf er sich die besten und gnadenlosesten Rekruten aus dem Gefängnis zusammensuchen, um sie auszubilden und mit ihnen wieder eine Kamikaze-Mission durchzuführen. Das Ziel: Ein hochrangiger Tau General.

Verdeckt als diplomatische Mission und in Begleitung des Inquisitors landen sie auf dem Tau Planeten und bereiten ihren Anschlag vor.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Kage entwickelt sich immer mehr zum Psychopathen, der sich an seine Mission klammert und dafür jeden opfert.

Er hofft auf eine Absolution, die nur er versteht.

Durch die überharte Ausbildung formt Kage ein Team aus Mördern, die in ihrer verdrehten Welt dem Imperium treu sind und die Xenos hassen.

Der Roman startet schwach, wird aber durch die Interaktion mit den Tau unfreiwillig komisch. Am Ende schießt sich das Team durch die halbe Tau Garnison. Wer Band 1 gut fand, wird auch den Roman mögen.


get your copy now: