Erscheinungsdatum: Mai 2013
Autor: Chris Wraight

englischer Originaltitel: Battle of the Fang

 

 

Handlung: Zur Abwechslung schreiben wir einmal nicht das 30. Jahrtausend (Horus Heresy) oder das 40. Jahrtausend sondern befinden uns mit der Handlung diesmal im 32. Jahrtausend.  Wer Verlorene Söhne oder Prospero brennt gelesen hat, der weiß um die erbitterte Feindschaft zwischen den Thousands Sons und den Space Wolves. Hier setzt die Handlung an, denn die Thousand Sons locken einen Großteil der Space Wolves von Fenris weg um danach den Reißzahn direkt anzugreifen. Die Space Wolves stehen kurz vor dem Untergang, wehren sich aber verbissen und wecken dazu den alten bekannt Björn Wolfsklaue (in Form eines Cybots) wieder auf.


Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Ein Plus am Warhammer 40k Universum ist, dass nicht alles in schwarz-weiß zu unterteilen ist. Auch wenn die Rollen hier eigentlich klar verteilt sind, verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse teilweise. Die Space Wolves werden schlüssig beschrieben, der Hass beider Seite kommt gut rüber. Für mich eine sehr gute Ergänzung mit vielen Bezügen zur Horus Heresy Reihe.

 


get your copy now: