Erscheinungsdatum: März 2019
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: Anarch


Handlung: Gaunt, mittlerweile in Rang eines Lord-Executors, und seine Geister kämpfen auf der Fabrikwelt Urdesh weiter gegen Sek und seine Anhänger. Doch Sek steht mit den Mächten des Warps in Verbindung und es geht längst nicht mehr nur um physisch militärische Überlegenheit. Dunkle Geheimnisse werden enthüllt und die Inquisition schaltet sich ein. Der Roman hat mehrere Handlungsstränge rund um altbekannte Gesichter wie Rawne, Mkoll, der heiligen Sabbath, Hark, Gol und viele weitere, die allen ihren eigenen Kampf gegen Sek führen...


Bewertung: 10 von 10 Punkten!

11 von 10 Punkte wären auch angemessen. Einer der besten Gaunts Geister Romane. Wenn nicht sogar der Beste. Extrem spannende Handlungsstränge, viele bekannte und alte Gesichter treten wieder auf, die man aus vorherigen Romanen kennt (wer erinnert sich noch an Milo?).

Das Böse bekommt ein Gesicht und Dan Abnett schafft es an vielen Stellen, die Schwarz-Weiß Grenzen zwischen Böse und Gut zu durchbrechen. Und wie immer gilt: Gestorben wird in der Imperialen Armee andauernd - nicht alle Geister schaffen es.


get your copy now: