Erscheinungsdatum: Februar 2019

Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Rise of the Ynnari - Ghostwarrior

 

Handlung: Im Fokus der Handlungen steht das Weltenschiff Iyanden - vertreten durch die oberste Runenseherin Phantomseherin Iyanna - sowie Yvraine als Botschafterin und Verkörperung des neuen Eldar-Glaubens der Ynnari.

Yvraine ist auf der Suche nach einem Hexenschwert, die für die Erweckung von Ynnead eine wichtige Rollen spielen. Mitsamt Getreuen ist sie dabei unterwegs in den verfaulten Gärten Nurgles bis hin zu einem Weltenschiff, welches von einem Symbiontenkult zersetzt ist. Genug Feind und Ehre für die Anhänger der Ynnari, die alle Eldar unter ihrem Banner einen wollen... 

  

Bewertung: 5 von 10 Punkten!

Der Einstieg in das Buch fiel mir schwer. Kontext und Handlung erschließen sich erst nach einer gewissen Lesezeit,

was durch teilweise langatmige Passagen etwas erschwert wird.

Gav Thorpe schafft aber wieder ein gutes Gefühl für die Eldar und die aktuellen Entwicklungen und zum Ende des Romans hat sich für mich ein Spannungsbogen entwickelt. Zwar erfährt man einiges über die Yannari, aber Entstehung, genaue Ziele und Hintergründe der wichtigsten Personen werden eher am Rande erwähnt und stehen nicht im Vordergrund. Für alle die, die mehr über den Gott Ynnead erfahren wollen, ist die Serie aktuell eine der wenigen Möglichkeiten. Für mehr über die Lebensweise der Eldar empfehle ich die Reihe Pfad des Eldar von Gav Thorpe.


get your copy now: