Erscheinungsdatum: Dezember 2014
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Ravenwing


Handlung: Der Ravenwing ist die 2. Kompanie der Dark Angels, die vorwiegend auf Geschwindigkeit in Form von Bikes setzt. Die genaue Aufgabe dieser Kompanie ist aber nur den wenigsten bei den Dark Angels bekannt: Die Jagd nach den Gefallenen Engeln (abtrünnige Dark Angels während des Großen Bruderkrieges).
Gemeinsam mit der 5. Kompanie - die über die genauen Beweggründe im Unklaren gelassen werden - jagt der Ravenwing einen Gefallenen Engel quer durch verschiedene Sternensysteme. Die Handlung wird dabei aus verschiedenen Perspektiven erzählt: Großmeister der Ravenwing (Sammael), Bruder Annael von den Ravenwing (grade neu dort aufgenommen) und einigen Space Marines der 5. Kompanie. Neben der Verfolgung des Gefallenen Engels kommt es erwartungsgemäß noch zu Spannungen zwischen den Kompanien der  Dark Angels.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Ich habe zwischen 7 und 8 Punkten geschwankt. Letztlich ist mir der Handlung zu vorhersehbar, als das ich 8 Punkte vergeben kann. Sprachlich erreicht das Buch nicht das Niveau der Bücher von Aaron Dembski-Bowden oder Dan Abnett und erinnert eher an die Bücher der Space Marine Battles Reihe. Trotzdem insgesamt ein guter Warhammer 40k Roman – nicht mehr und nicht weniger.
Da die Nachfolgebücher noch nicht angekündigt sind, habe ich das Buch erst einmal unter Einzelbände einsortiert. Es soll aber eine Trilogie werden.


get your copy now: