Space Marines Battles

Autor: verschiedene

Verlag: Heyne / Black Library

 

deutschsprachige Veröffentlichungen soweit:

 

Handlung:  Jeder Roman hat einen anderen Orden (oder mehrere) als Fokus. Teilweise handelt es sich aus Warhammer 40k Perspektive um wichtige Ereignisse (Rynns Welt, Untergang von Damnos) und teilweise kämpft ein unbekannter Space Marine Orden auf einem Space Hulk gegen Symbionten, rottet ein Chaos-Kult aus und so weiter.

Allen Büchern ist in der Handlung gemein: Der Name ist Programm. Es geht um Schlachten der Space Marines. Handlungsstränge sind Beiwerk, Kämpfe stehen im Vordergrund.

 

Bewertungen: 7 von 10 Punkten!

Viele Bücher sind im Bereich 8 von 10 Punkten anzusiedeln. Grundsätzlich gilt bei den Warhammer 40k Romanen aus der Reihe Space Marine Battles: Wer Lust auf epische Kampfszenen mit Space Marines hat, ist hier richtig. Nicht mehr und nicht weniger bekommt man hier geboten. Ich würde dazu raten, sich die Bücher vorher von den Bewertungen anzusehen. Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Black Library hier  unbekannten Autoren eine erste Schreib-Möglichkeit gibt. Das können echte Geheimtipps sein. Einige Bücher habe ich aber tatsächlich mit weniger als 7 Punkten bewertet. Und das ist eine Empfehlung für nicht lesen!