Night Lords

 

Start der Serie: März 2013

Autor: Aaron Dembski-Bowden

Verlag: Black Library

 

deutschsprachige Veröffentlichungen soweit:

  1. Seelenjäger (März 2013)
  2. Bluträuber (Oktober 2013)
  3. Tod in der Leere (April 2014)

 

Handlung:

Die Serie handelt von der Verräterlegion Night Lords. Hauptfigur ist Talos, welcher die erste Klaue der 10. Kompanie anführt. Talos, welcher noch die Zeiten des Primarchen Curze miterlebt hat, lässt keine Zweifel daran, dass seine Loyalität den Night Lords gebührt, hat aber gleichzeitig ein recht differenziertes Weltbild für einen Verrätermarine.

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Verschiedene Perspektiven, Rückblenden, Auftritt von großen Personen (Curze, Abbadon, Huron Schwarzherz) und gleichzeitig wird ein stimmiges Bild der Night Lords gezeichnet. Aktuell meiner Meinung nach einer der besten Warhammer 40k Serien. 11 von 10 Punkten wären auch verdient gewesen.


! Im Juni 2015 veröffentlichte die Black Library ein Sammelband zu der Serie !

Inhalt dieses Bandes sind die drei Romane, daher empfehle ich gleich mit dem Sammelband zu starten:


get your copy now: