Erscheinungsdatum: April 2022
Autor: Justin D Hill

englischer Originaltitel: Traitor Rock - A Minka Lesk Novel


Handlung: General Bendikt und Minka Lesk, die aus den ersten beiden Cadia Büchern Cadias Vermächtnis und Cadias Ehre bekannt sind, werden in diesen Band auf die Welt Malouri gerufen. Hier haben sich Verrätertruppen, inspiriert durch einen fehlgeleiteten Prediger, auf der Inselfestung Crannog Mons - dem Verräterfelsen - verschanzt und liefern seit Jahren erbitterten Widerstand gegen die Einheiten des Imperiums. Nun ist es die Aufgabe der Cadianer diese festgefahrene Situation zu durchbrechen, koste es, was es wolle.

Vor dem Hintergrund dieses Konfliktes, den unzählige mit dem Leben bezahlen, stellt sich für die Cadianer wichtige Frage: Cadia ist gefallen - was bedeutet es noch Cadianer zu sein?

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Warum so eine niedrige Bewertung? Es gibt zu viele Dinge, die mich leider nicht so richtig überzeugen konnten. Fangen wir vorne an: Ein Prediger nagelt seine Thesen an (klingt das nicht nach Martin Luther?) und als er zur Verurteilung vorgeführt wird, überzeugt er durch ein kurzes Gespräch den Lord-Marschall davon, dass das Imperium nur durch einen reinigenden Kreuzzug zu retten ist. Das hat mich nicht wirklich überzeugt. Danach tröpfelt der Roman vor sich hin, man wartet wie der Trupp von Lesk darauf, dass der Einsatz beginnt. Dann nimmt die Geschichte Fahrt auf, aber auch der Coup am Ende des Buches konnte mich leider wenig überzeugen. 

 

Wie ist es euch ergangen? Das würde mich wirklich sehr interessieren!

 


get your copy now: