Erscheinungsdatum: Dezember 2021
Autor:  Josh Reynolds, David Annandale, Phil Kelly

englischer Originaltitel: The Wicked and the Damned

 

Handlung: Ein Kommissar, eine Offizierin und ein Missionar kommen auf einer Friedhofswelt zusammen und erzählen sich ihre jeweilige Geschichte. Drei Autoren und drei Geschichten.

Allen Geschichten ist gemein, dass sie von Wahnsinn, Verrat und Zweifeln handeln. Der Kommissar hat sein Regiment nach und nach hingerichtet, die Offizierin hat für eine Beförderung eine Mitbewerberin umbringen lassen und der Missionar predigt ohne über Glauben zu verfügen.

 

Bewertung: 5 von 10 Punkten!

Ich habe zwischen 5 und 6 Punkten in der Bewertung geschwankt. Am Ende sind es für mich lesbare Kurzgeschichten, die einen deutlichen Bezug zum Warhammer 40k Universum haben. Horror? Funktioniert für mich auch hier nicht, auch wenn wir etwas in die Abgründe menschliche Psyche geführt werden. Die Klammer um die 3 Geschichten und Ende...naja.


get your copy now: