Erscheinungsdatum: August 2021
Autor: Phil Kelly

englischer Originaltitel: Empire of Lies


Handlung:  Wir tauchen wieder tief in die Gesellschaft der Tau ein. Die einzelnen Kasten (Erde, Luft, Wasser, Feuer) bekommen viel Raum von Phil Kelly. Über den Kasten stehen die Himmlischen, die das Wohl und Geschick des Tau Volkes lenken.

Hauptprotagonist Farsight und sein Kader haben schwer mit der Unberechenbarkeit einer

Orkinvasion zu kämpfen. Durch die Unberechenbarkeit der Orks muss er schließlich unkonventionelle Taktiken nutzen. Diese führen ihn immer weiter in die Bereiche der anderen Kasten. Dies ist zwar erfolgreich, aber die strikte Trennung der Kasten ist ein Grundpfeiler der Tau Gesellschaft.

Als dann die Mächte des Chaos auf den Plan treten, kommen Farsight - wie auch im ersten Teil Glaubenskrise -

immer mehr Zweifel. Am Stand der Wissenschaft aber auch an dem Vorgehen der Himmlischen.

 

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Bewertung ähnlich Teil 1 Glaubenskrise. Wer mehr über die Tau erfahren will, liegt mit der Reihe und dem Autor Phil Kelly weiter richtig.

Wem kommt folgendes sonst bekannt vor? Charismatischer Anführer. Beliebt bei seinen Kameraden. Cleverer Stratege. Wird von den mystischen Herrschern im unklaren über die Mächte des Chaos gelassen. Zweifelt an der Wahrheit. Findet eine verderbte Waffe des Chaos. Bin gespannt auf Teil 3!