Erscheinungsdatum: März 2014
Autor: Rob Sanders

englischer Originaltitel: Legion of the Damned

 

Handlung: Im Mittelpunkt steht der Space Marine Orden der Excoriators, 

ein Nachfolgeorden der Imperial Fists. Der Excoriator Kersh wird zum Captain der 5. Kompanie ernannt, wobei er von der Kompanie bedingt durch vergangene Misserfolge nicht wirklich akzeptiert wird. Als das Adeptus Ministorum eine uralte Schuld der Excoriators einfordert, strandet die 5. Kompanie auf einer Gruftwelt, die vom Wutbrand - einem Kreuzzug von Khorne Anhägern - überrannt wird.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Der Titel ist etwas irreführend: Die Legion der Verdammten hat einen kurzen Auftritt am Ende, der 

Fokus liegt aber auf den Excoriators. Gut fand ich, dass es nicht nur um Schlachten ging, sondern auch der Konflikt

innerhalb der Excoriators beschrieben wird. Das verleiht einen gewissen Tiefgang, der durch Passagen, die in der Ich-

Perspektive geschrieben sind, noch verstärkt wird. Leider hat mich der Orden selbst gar nicht begeistert und 

teilweise konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein loyaler Space Marine Ordnen sich so verhält. 

Im Endergebnis gute 7 Punkte.


get your copy now: