Erscheinungsdatum: Oktober 2020
Autor: Mike Brooks

englischer Originaltitel: Brutal Kunnin


Handlung: Die Handlung ist schnell erzählt: Ein Waaagh bedroht die Fabrikwelt Hephaesto.

Haupt-Protagonist-Ork ist Ufthak, der sich durch typisches Ork-Gehabe immer

an vorderster Front am Moschen wiederfindet. 

Das Mechanicum versucht sich mit kalter Logik den Einfall der Orks entgegenzustemmen.

Durch das irrationale Verhalten der Orks geht die Strategie nicht auf und ein Kampf

ums Überleben beginnt.

 

Bewertung: 5 von 10 Punkten!

Schwere Bewertung. Mike Brooks gibt den Hauptprotagonisten teilweise eine direkte Erzählperspektive. Bevor einem "Da Fetza", "Tüftla" und "Obaboss"  zu sehr auf die Nerven gehen, wechselt Mike Brooks in eine neutrale Erzählperspektive.

Dadurch bleibt der Roman lesbar und gleichzeitig bekommt der Leser ein Gefühl für die Orks.

2 Punkte habe ich abgezogen, weil bei der Mechanicum-Perspektive wieder ausgedachte Pronomen verwendet werden: Ser, Siren, Irm usw. Mich stört es beim Lesen, da ich jedes Mal denke, dass dort ein Druckfehler vorliegt.

Wem das nicht stört und wer mehr in die Welt der Orks eintauchen will, der ist bei dem Roman trotzdem richtig.


get your copy now: